Mediathek

1999 entstand die erste Idee zu einer Schulbibliothek unter dem Dach der 56. Schule – Mittelschule der Stadt Leipzig. Am 2. Oktober 2002 konnten wir unsere Mediathek nach umfangreichen Umbauarbeiten eröffnen.

Unsere Mediathek – hier kann man lesen, lernen und lachen!

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu ungeträumten Möglichkeiten, zu einem berauschend schönen, sinnerfüllten und glücklichen Leben.Aldous Huxley

Was erwartet unsere und die zukünftigen Schülerinnen und Schüler?

Wir haben eine große Auswahl an Nachschlagewerken und Jugendliteratur, Hörbüchern, CDs und DVDs.
Außerdem hast du an unserer Schule Zugang zum Internet.

Schau herein und sieh selbst!

Ist es deine Aufgabe eine Präsentation anzufertigen, Hausaufgaben zu erledigen, ein Projekt zu erstellen oder schreibst du in den nächsten Tagen eine Arbeit, dann kannst du dich hier bei uns darauf vorbereiten und sie erledigen. Wenn du möchtest, unterstützen wir dich dabei.

 

Suchst du Freunde, die auch gern lesen, brauchst du jemanden zum Reden oder möchtest du dich einfach mal entspannen, auch dann bist du in der Mediathek an der richtigen Stelle.

Die Mediathek ist jeden Tag geöffnet, wir freuen uns auf dich.

Montag07:30 Uhr-16:00 Uhr
Dienstag07:30 Uhr-16:00 Uhr
Mittwoch07:30 Uhr-16:00 Uhr
Donnerstag07:30 Uhr-16:00 Uhr
Freitag07:30 Uhr-13:30 Uhr

Der „Bücherwurm“ wurde von Karin Casper für uns gezeichnet.
Text: Steffi Thurm