Hoşgeldiniz – erstes Treffen in der Türkei

Zum Auftakttreffen unseres neuen Comeniusprojektes reisten vier Schülervertreterinnen aus den Klassen 8b und 9c gemeinsam mit Herrn Döhlert und Frau Weber nach Ankara.

Comeniusgruppe Ankara

Vom 3. bis 9. November 2013 luden unsere Projektkoordinatoren zum Eintauchen in die türkische Kultur, zum Kennenlernen und zur Zusammenarbeit bei „The World: Through my eyes, through your eyes“ ein.

Für unsere Teilnahme am 1. Treffen, des laufenden  Comeniusprojektes, erhielten wir als Erinnerung ein Präsent. Sehr feierlich wurde uns eine goldene Platte übergeben, auf der das Datum unseres Türkeibesuches, der Ort und das Motto des Comeniusprojektes festgehalten sind. Stolz konnten wir dieses Erinnerungsstück nach unserer Rückkehr den Schülerinnen und Schülern sowie unseren Lehrerinnen und Lehrern  präsentieren.

Feierliche Übergabe eines Präsentes

Wir sagen „teşekkür ederim“ und blicken auf eine spannende Woche zurück, in der Gastfreundschaft und Herzlichkeit ganz großgeschrieben wurden.

Text: Tina Weber