Tag der offenen Tür mit vielen Gästen

Nachdem wir 28 Stunden lang bangen mussten, ob auf Grund unserer defekten Heizungsanlage der Tag der offenen Tür stattfinden wird, konnten wir am 31. Januar 2015 pünktlich um 10:00 Uhr unsere Schultür aufschließen und viele Eltern, neue und ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Gäste in unserer Schule begrüßen.

 

Tag der offenen Tür

Für zweieinhalb Stunden herrschte in allen Räumen ein reges Treiben. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler unterstützten sehr engagiert ihre Lehrerinnen und Lehrer bei der Präsentation der jeweiligen Fachunterrichträume.
Damit sich alle Gäste in unserem weit verzweigten, nun schon 119 Jahre alten, Haus zu Recht finden, waren Mädchen und Jungen als Schullotsen unterwegs.

Tag der offenen Tür
Unser Kuchenbasar, der traditionell stattfand, wurde wieder ein riesiger Erfolg! Mit dem Erlös werden wir eine neue Sitzgruppe auf dem Schulhof aufstellen.

Tag der offenen Tür_1
In diesem Jahr möchten wir uns auf diesem Weg recht herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns sowohl mit einer Kuchenspende oder beim Verkauf der Köstlichkeiten unterstützt haben.
Sehr gefreut haben wir uns über die zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Gäste.

Auszug aus einem Elternbrief zum Tag der offenen Tür:

„Sehr geehrter Herr Starke,

hiermit möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Lehrerteam ganz herzlich für den Tag der offenen Tür am 31.01. 2015 bedanken.
Besonders gefallen hat uns, dass die Lehrer und ganz besonders Ihre Schüler so motiviert waren und uns das Schulgebäude, die einzelnen Zimmer gezeigt haben, sowie den Schulalltag sehr lebendig dargestellten.
Es gab immer spontane Antworten auf die von uns gestellten Fragen, was einen sehr positiven Eindruck der Schule bei uns hinterlassen hat.
Besonderen Dank an die 2 Schüler der 10. Klasse, Nina und Christian, die uns in den gesamten 2 Stunden zur Verfügung standen und nur positives über die Schule, bzw. über die Lehrmethoden berichtet haben.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Jürgen Töpper“