Archiv für das Jahr: 2021

Sommerferien vom 26.07.2021 bis 03.09.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ein Schuljahr der besonderen Art ist zu Ende. Wie der Start in das neue Schuljahr aussehen wird, steht noch offen. Aber dass jetzt erst einmal Sommerferien sind, ist sicher. Und so möchten wir euch und euren Eltern heute einfach nur eine wunderschöne erholsame Ferienzeit wünschen.

Bleibt oder werdet gesund, damit wir uns alle am
6. September 2021 in der Schule wiedersehen.

Wir freuen uns auf das Schuljahr 2021 / 2022 mit euch.

Das Kollegium der
56. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig

Das Bild ist im Kunstunterricht entstanden.

Zeit, um „Danke“ zu sagen…

Vier Wochen Präsenzunterricht liegen hinter uns, und es liegt uns am Herzen, an dieser Stelle einmal „Danke“ zu sagen.

Danke an Euch, liebe Schülerinnen und Schüler,

• dass ihr den Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht nach der langen Zeit des Homeschoolings gut gemeistert habt
  • dass ihr Euch mit den derzeitigen Herausforderungen des Unterrichts (Wechselunterricht in halben Klassen, dazu A- und B-Woche sowie Unterrichtsbeginn früh oder erst mittags) gut arrangiert habt
  • dass der Selbsttest zweimal pro Woche für Euch zur Selbstverständlichkeit geworden ist und das Tragen der Maske inzwischen einfach dazugehört.

Unser Dank geht aber natürlich auch an Sie,
liebe Eltern – dafür, dass Sie Ihren Kindern und uns dabei helfen, die derzeitigen Herausforderungen zu meistern. Und auch dafür, dass Sie sich mit Ihren kleinen und großen Sorgen vertrauensvoll an uns wenden. Wir versuchen Ihre Anliegen stets zeitnah zu beantworten.

Die Zeit ist für uns alle nicht einfach, jedoch mit Verständnis für einander und dem Einhalten der aktuellen Vorgaben hoffen wir auf ein „Licht am Ende des Tunnels“ und damit auf eine wiederkehrende Normalität in unserem Alltag. Denn nur GEMEINSAM können wir durch diese Zeit kommen.

Wir wünschen Euch und Ihnen viel Kraft und Zuversicht für die nächsten Wochen. Bitte achten Sie weiterhin auf sich und bleiben Sie gesund.

Das Kollegium der 56. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig