Post aus Istanbul

Liebe Schülerinnen und Schüler der 56. Mittelschule,

es war eine wundervolle Woche in Istanbul, wir haben viele neue Freunde gefunden.
Die Gastfamilien waren super, die Ausflüge und Touren sehr interessant.

Wir haben die Hagia Sophia (1) besucht und viele weitere Kirchen und Moscheen.
Wir haben den Dolmabahçe-Palast (2) besichtigt, kurz darauf folgte eine Bootstour über den Bosphorus.

Am vorletzten Tag haben wir uns gegenseitig alle Jugendszenen (3)vorgestellt und am Abend ging es in die Disko. Für unsere Hymne haben wir ein Cover und ein Booklet erstellt.

Es war ein herzlicher und schwerer Abschied von unseren Gastfamilien und den Schülern der Schulpartnerschaften aus Rumänien, Litauen, Griechenland, Italien, der Türkei und Norwegen.

Maximilian, Nils, Jakob und Sebastian

(1) Sie war Kirche und Moschee und ist heute ein Museum und eines der Wahrzeichen der türkischen Metropole.
(2) Der Dolmabahçe-Palast, auch Palast der vollen Gärten genannt, war einst Sitz des Sultans und liegt am europäischen Ufer des Bosporus.
(3) Weitere Informationen zur Jugendszene unter der Seite „Aktionen“.