Schuhbiduu – Gebt uns die Schuh!

In den Wochen vor Weihnachten roch es in den Fluren der 56. Oberschule nicht nur nach Weihnachtsplätzchen, sondern auch nach Käse…

Die Schüler aller Klassenstufen sammelten fleißig alte Schuhe, um diese mithilfe des Projekts „SHUUZ“ Bedürftigen zukommen zu lassen. Zudem erhält die Schule pro gespendetem Kilogramm an Schuhen einen Erlös, der wiederum Kindern auf der Kinderkrebsstation der Leipziger Uniklinik zu Gute kommt.

An dieser Stelle soll noch einmal ausdrücklich allen Schülern, Eltern, Lehrern und fleißigen Helfern an der Schule gedankt werden, die uns beim Sammeln der Schuhe unterstützt haben.

Innerhalb von nur einer Woche konnten wir gemeinsam stolze 197,3 Kilogramm Schuhe zusammen zu tragen.

Für ein persönliches Bild und ein liebevoll gefülltes Glas mit kandierten Nüssen, hergestellt von Frau Cyron, füllte sich unser Spendenglas zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Kollegiums sehr schnell.

Beide Aktionen brachten einen Gesamterlös von 350 € ein, den wir an die Kinderkrebstation der Universitätsklinik Leipzig überweisen.

Weitere Informationen zu den Projekten finden Sie unter:

https://www.shuuz.de/index.php

http://www.paulis-momente-hilft.de/index.php/mut-perlen-projekt