Star Wars meets Shakespeare or “Who is Juliet’s father?”

Bereits zum zweiten Mal fand sie statt, die Winter School 2014 von English in Action: In der Woche vom 24. Februar – 28. Februar 2014  nutzten 13 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 die Gelegenheit in sechs Stunden täglich ihr Englisch mit Hilfe von Mr. Alistair Ross (englischer Muttersprachler und Lehrer aus Brighton) auf Vordermann zu bringen. Die abwechslungsreichen Unterrichtseinheiten beinhalteten neben verschiedensten Übungen zum mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauch auch die Arbeit an individuellen Projekten (Tupac Shakur, Breakfast around the world, London) sowie das Einstudieren und Schreiben eines witzigen Sketches.

Am Freitag stellten die Schüler ihre Ergebnisse vor einem begeisterten Publikum aus Lehrern, Freunden und Eltern vor und sie ernteten viel Applaus für ihre clevere Neuerzählung des klassischen Romeo und Julia Stoffes, der mit Twilight- und Star Wars-Charakteren, Angela Merkel und der Queen interessante neue Handlungsstränge erhielt.