Archiv für das Jahr: 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe “Ehemalige“
sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Leser unserer Schulhomepage,

im Namen des Kollegiums der 56. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig wünschen wir Ihnen für die kommenden Feiertage eine erholsame Zeit – bleiben oder werden Sie gesund.

Nutzen Sie die Zeit zum Innehalten, Durchatmen und die Seele baumeln lassen. Zeit, um mit Freunden und Familienmitgliedern zu sprechen, Zeit, ein gutes Buch zu lesen und Zeit, auf das bald vergangene Jahr zurück zu blicken und Kraft zu Tanken.

Mit diesem Weihnachtsgruß bedanken wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Neue Jahr. Möge es stets glücklich, harmonisch und stressfrei sein!

H. Starke
Oberschulrektor
im Namen des Kollegiums der
56. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig

Herbstaktionstag im Schulgarten

Unserem Aufruf zum diesjährigen Aktionstag im Schulgarten folgten am Samstag, den 8. Oktober 2022, fleißige Schüler mit ihren Eltern, um das Gelände winterfest zu machen. Viele alte Gesichter kamen noch ein letztes Mal und viele neue Gesichter überzeugten sich, dass sich der Einsatz lohnen kann, denn in nur zwei Stunden bekam der Schulgarten ein neues geputztes Gesicht.

Unser besonderer Dank gilt allen Einsatzkräften, die uns halfen, eine Tradition fortzuführen, damit unser Schulgarten in seiner Bestimmung erhalten werden kann.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen Euch und Euren Eltern erlebnisreiche und erholsame Herbstferien.

Bleibt oder werdet gesund, damit wir uns alle am 1.  November 2022 in der Schule wiedersehen.

Das Kollegium der 56. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig

Traurige Mitteilung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Ehemalige und Freunde,

zu Wochenbeginn erfuhren wir, dass unsere sehr geschätzte Kollegin

Katja Rolleczek

nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Das Lehrerkollegium ist tief erschüttert, fassungslos und traurig.

Unser ausdrückliches Mitgefühl gilt der Familie, ihren Enkelkindern, Verwandten und Freunden.

Frau Rolleczek gestaltete seit mehr als 20 Jahren das Schulleben an unserer Einrichtung mit und brachte sich als mehrfache Klassenleiterin in die Erziehung der ihr anvertrauten Kinder ein. Ihr fachkundiger Einsatz als Fachlehrerin für Biologie und Sport war beispielgebend für alle.

Wir werden ihr Andenken in würdiger Form bewahren.