Unser Projekt „Being Young in Europe – Jung Sein in Europa“ wurde vom Pädagogischen Austauschdienst zum Projekt des Monats Januar 2013 gekürt.

Am 18.03.2013 konnten wir Frau Forßbohm, Frau Stollberg und Frau Hartmann begrüßen, die in einem feierlichen Rahmen die zugehörige Urkunde, eine Geldprämie sowie Sachpreise für die Schüler überreichten.

Wir nutzen die Gelegenheit um einen kurzen Rückblick auf unser Projekt zu werfen und den Gästen unsere Hymne vorzustellen. Herzlicher Dank gilt allen Schülern, die an unserer Hymne mitgearbeitet, Gäste aufgenommen, unser Fotobuch gestaltet, unsere Powerpoint zur Heimat erstellt, die deutschen Rezepte im digitalen Kochbuch vorgestellt, unser Video „Crazy About“ gedreht, unsere Fragen zum Globalisierungsquiz erarbeitet, zum Wörterbuch der Jugendsprache beigetragen, sich am Wiki zu Jugendszenen beteiligt oder unsere Schule bei unseren Partnern in Norwegen, Griechenland, Rumänien und der Türkei vertreten haben.

Projekt des Monats Januar 2013

Text: Tina Weber