Anmeldung Klasse 5 im Schuljahr 2023 / 2024

Liebe Eltern der neuen Klasse 5,

wenn Sie sich für eine Anmeldung an unserer Einrichtung entschieden haben, bitten wir Sie folgendes zu beachten.

Am 10.02.2023 werden Sie durch die Grundschule die erforderlichen Formulare erhalten.

Die notwendigen Unterlagen zur Anmeldung sind:

• Formular zur Anmeldung mit den Unterschriften der Erziehungsberechtigten (oder einer Negativerklärung)
• Bildungsempfehlung
• Schülerstammblatt (dieses erhält Ihr Kind in der Grundschule)
• Halbjahresinformation vom 10.02.2023 (in Kopie)
• Geburtsurkunde (in Kopie)

Bitte senden Sie uns die vollständig ausgefüllten Unterlagen auf postalischem Weg bis spätestens 3. März 2023 zu.
Dieses Verfahren hat sich in den vergangenen zwei Jahren sehr bewährt und trägt für uns alle zu einem geeigneten Infektionsschutz bei.

Sollten Sie dennoch die direkte Vorortanmeldung wünschen, können Sie dies zu folgenden Zeiten vornehmen:

Donnerstag, 16.02.2023 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Dienstag, 28.02.2023 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten bitten wir um telefonische Terminvereinbarung.

Hinweise für das Anmeldeverfahren:

Für die Aufnahme der Schüler werden neben der vorrangigen Berücksichtigung eng umgrenzter Härtefälle folgende Auswahlkriterien festgelegt:

• Auswahl nach Geschwisterkindern
  • Die Entfernung zwischen Schule und Wohnung (Länge des Schulwegs in Metern)

Die Eltern erhalten die Bescheide über die erfolgte Aufnahme in Klasse 5 am 26.05.2023.

Starke
Oberschulrektor