Auf zu neuen Taten!

Im Rahmen des Herbst – Aktionstages in unserem Schulgarten am 27. Oktober 2018 stand die Umwandlung eines 100 Quadratmeter großen Wiesenstückes in ein großes Schulgartenbeet an. Dieses benötigen wir im März 2019. Dort dürfen unsere Schüler eigene Gemüsepflanzen anbauen. Dabei werden uns Studenten der TU Dresden und der Verein Ackerdemia unterstützen. Traditionell herrschte wieder trockenes Gartenwetter. Was für ein Glück.

Auch große Geräte wie ein Kleinbagger kamen dankenswerter Weise zum Einsatz. Außerdem freuten wir uns über viele fleißige Hände von Groß und Klein.

So wurden alle anstehenden Aufgaben nach Einweisung durch Herrn Bulst wie Umgraben, Laub harken und Hecken schneiden geschafft. Nun kann sich unser Schulgarten getrost in die Winterruhe begeben.