Bericht der Comeniusgruppe „Unser Fotobuch ist fertig“!

Im September und Oktober widmete sich die COMENIUS Gruppe der Erstellung eines Fotobuches über unser Schulleben. Neun engagierte Schülerinnen der siebten Klassenstufe trafen sich dafür nach dem Unterricht sowie an einem Ferientag.

Nach der Einführung in die Software, ging es sowohl ans Fotografieren als auch ans Sortieren. Die schwierigste Aufgabe bestand darin, aussagekräftige, möglichst aktuelle und gelungene Fotos zu finden, die unseren Partnern einen Eindruck von unserer Schule geben. Unsere italienischen Partner lieferten die Vorgaben: wir sollten unser Schulgebäude, das gesamte Personal, Projekte und Unterrichtsvorhaben sowie die Dinge vorstellen, die den Schülern an unserer Schule gefallen. Aus der Umfrage unserer Schulcoach Frau Eßer wussten wir worauf Wert zu legen war: Schulclub, Schulgarten, Schülercaféteria, Mediathek, Theater und Ganztagsangebote stehen bei unseren Mitschülern ganz oben auf der Beliebtheitsliste. Am 11. November findet die Präsentation unseres Fotoheftes in Beisein aller Projektpartner statt. Wir sind gespannt auf die Bücher unserer Partner und die Einblicke in das Schulleben in Europa.