Informationen zum 1. Schultag am 31.08.2020

Liebe Schüler, liebe Eltern der neuen 5. Klassen,

wir begrüßen euch an unserer Schule und wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr. Es beginnt für euch alle ein neuer Schulabschnitt und wir wollen euch dazu einige Hinweise geben.

Wir treffen uns am Montag, 31. August um 7:30 Uhr auf dem Schulhof und dort erfahrt ihr auch in welche 5. Klasse ihr kommt und wer eure Klassenleiterin ist. Da ihr nun bereits die 5. Klasse besucht, könnt ihr bestimmt euren Schulweg allein zurücklegen und eure Eltern spätestens vor der Schultür verabschieden. Auch aus Infektionsschutzgründen sollten eure Eltern das Schulhaus nicht betreten. Bringt bitte eure Atemschutzmaske mit. Diese wird bei uns auf den Gängen des Schulhauses getragen. Auch ein Handy ist nicht unbedingt notwendig. Wichtig wären aber ein Hausaufgabenheft, eine große Tasche für die Schulbücher, eine gefüllte Federmappe und viel gute Laune. Ein gesundes Frühstück sollte auch dabei sein. Zur Anfertigung eines neuen Schülerausweises ist unbedingt ein Passbild notwendig. Die ersten drei Unterrichtstage nutzen wir zum gegenseitigen Kennenlernen und Vertrautmachen mit unseren schulischen Gewohnheiten. Der erste Tag endet um 13:15 Uhr. Damit ihr auch am Mittagessen teilnehmen könnt, sollten euch eure Eltern online anmelden. Die Kontaktdaten findet man auf unserer Homepage unter Elterninformationen.

Liebe Schüler, liebe Eltern der 6.  – 10. Klassen,

für euch zur Information zum 1. Schultag.

Bringt bitte eure Atemschutzmaske mit. Diese wird bei uns auf den Gängen des Schulhauses getragen. Außerdem benötigt ihr ein Hausaufgabenheft, einen Schreibblock, Stifte und euren Schülerausweis.

KlassenstufeUnterrichtszeit
Klassenstufe 6 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Klassenstufe 7 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Klassenstufe 8 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Klassenstufe 9 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Klassenstufe 10 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Nun freuen wir uns schon auf euch, genießt noch ein paar schöne Sommerferientage.

Starke
Oberschulrektor und das Kollegium der 56. Oberschule