OSTERN – mal anders.

Könnt Ihr euch noch an das Osterfest 2015 erinnern?

Nein, dieses werdet Ihr dagegen nie vergessen.

Früher freuten wir uns nach anstrengenden Wochen auf Gründonnerstag und Karfreitag, auf das Eiersuchen am Ostersonntagmorgen und auf die vielen traditionellen Familientreffen.
In diesem Jahr ist vieles anders oder eine Nummer kleiner. Da heißt es Abstand zu wahren, ständig Hände waschen und Massenansammlungen ab 3 Personen zu meiden.

Aber alles hat auch eine gute Seite.
So ist der Himmel blauer und die Luft sauberer als je zuvor.
So lernen wir wieder vieles Selbstverständliche zu (be)achten, zu schätzen oder gar zu lieben.
So leisten viele Eltern in der sogenannten kritischen Infrastruktur fast Übermenschliches um diese besondere Lage abzusichern.

So erfreuen wir uns an den vielen Dankesworten der Eltern an die Lehrerschaft.
So können wir gelungene, phantasievolle Schülerarbeiten der 5. und 6. Klassen, die in der häuslichen Lernzeit entstanden sind, betrachten.

Achtung! Liebe Schülerinnen und Schüler, in der Schulcloud findet ihr ein Video „Ostergrüße“ von euren Lehrerinnen und Lehren. Viel Spaß dabei.

Und eines ist gewiss:
Das nächste Osterfest kommt bestimmt – und dann wird gefeiert.

Bleibt alle gesund!

Herzliche Ostergrüße sendet euch und Ihnen