Reise nach Italien: 12.-17. Mai 2013

Caroline (8b), Marieke und Lara (8a) und Lydia (7b) reisten mit Herrn Eulitz und Frau Weber zum Abschlusstreffen unseres Projektes nach Guiliano di Roma. Die herzlichsten Gastfamilien und engagierte italienische Gastschüler hießen uns bereits am Bahnhof willkommen und dann konnte sie losgehen, die letzte Woche „all of us together“.

Italien

Mit Führungen durch die beiden Schulen sowie die beiden kleinen Städtchen gestaltete sich das Einleben ganz leicht. Das Singen und Tanzen unserer Hymne sowie die Gestaltung eines Fotobuches und eines Abschlussvideos lagen in den Händen unserer Gastgeber, die keine Mühen und Anstrengungen gescheut hatten und zu Höchstform aufliefen. Ein Tagesausflug nach Rom sowie ein Nachmittag am Strand ergänzten unser Programm.

Ob Action painting oder Diskussion zur Zukunft- wir hatten immer reichlich zu tun. Der Abschied rückte viel zu schnell näher- doch eine Disko und eine gelungene Show in der Schule sorgten noch einmal für Ablenkung bevor wir uns mit „Arrivederci“ verabschieden mussten.