Frühjahrsputz bei Sonnenschein

Alle Jahre wieder finden sich viele fleißige Eltern, Schüler und Lehrer ein, damit unser Schulgarten zum Saisonstart frühlingshaft hergerichtet wird. Frau Ullmann teilte die Aufgaben zu und Herr Bulst fühlte sich für die Holzarbeiten zuständig. So wurde unsere erste Hütte mit einem neuen Schutzanstrich versehen, die Beete geputzt, etwa 50 Dahlien gepflanzt, die Komposterde gesiebt, das Gewächshaus mit frischer Erde versehen, es wurde umgegraben und das erste Unkraut gerupft sowie der Teich auf dem Schulhof fachmännisch gereinigt.

Als Lohn erhielt jeder Helfer bei strahlendem Sonnenschein eine verdiente Pausenversorgung in fester und flüssiger Form. Unser besonderer Dank gilt den Muttis und Vatis, die uns jahrelang treu geblieben sind, wie z.B. Herr Wollenbäcker, Herr Fischer, Familie Kneis, Frau Weimard u.a.m.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen, denn der nächste Herbstputz kommt bestimmt…