Griechenland – „Ein Traum wird wahr“.

Unsere Reise nach Kraditsa war noch besser als ich es erwartet hatte. Es war die coolste Schulwoche der Welt.
Meine Gastfamilie hat mich herzlich empfangen und ich fühlte mich gleich wie zu Hause. Nasrin, 7c

Meine Gastfamilie war sehr nett zu mir und hat mich mit offenen Armen empfangen. Außerdem habe ich auch viele neue Freunde aus Griechenland und auch aus anderen Ländern gefunden. Sophie Tr. 7a

Die Reise war fantastisch und hat uns allen viel Spaß gemacht. Meine Gastschülerin Athanasia und ich kannten uns schon von dem Treffen in Deutschland im November, aber trotzdem war es sehr aufregend sie wiederzusehen. Jasmin, 7c

Mein absoluter Höhepunkt war die Disco, weil wir wie verrückt getanzt haben. Nasrin , 7c

Ich habe mich sehr gefreut als ich meine Austauschschülerin Evi wieder sehen konnte.
Besonders hat mich die Landschaft in Griechenland beeindruckt. Jeden Tag haben wir Sonnenschein pur genossen. Die Disco war sehr schön! Sophie Tr. 7a

Griechenland war wunderschön, besonders Meteora – dort sind Klöster auf riesigen Felsen gebaut. Jasmin 7c

Die Herzlichkeit der Menschen und die Gastfreundschaft haben mich überwältigt.

Mir war vorher nicht bewusst, wie hart griechische Schüler für einen guten Abschluss kämpfen. Die meisten Schüler besuchen abends eine Privatschule und lernen dort bis spät in die Nacht hinein weiter. Tina Weber