Schüler unserer Schule verschönern unseren Stadtteil

Keiner fand sie schön, die triste graue mit Graffiti besprühte Mauer an der Ecke gegenüber unserer Schule.

Herr Bauer, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Großzschocher / Knauthain hatte die Idee, dass Schülerinnen und Schüler unserer Schule dieser Mauer ein neues Bild geben sollten. Die Kirchengemeinde stellte die dazu benötigten Farben.

Unter Anleitung unsere Kunstlehrerin, Frau Casper, gestalteten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b und 5c sowie Mädchen der Klasse 7a die Wand unter dem Motto „Paradiesgarten“.

Den meisten Schülern machte diese Art Unterricht viel Spaß. Man merkte dabei aber auch, dass es nicht so einfach war, auf einer so hohen und langen Wand ein Kunstwerk zu erstellen.

An der viel befahrenen Kreuzung sieht es jetzt gleich viel farbenfroher aus.
Nun hoffen wir, dass nicht gleich wieder einige „Schmierfinken“ unsere Arbeit mutwillig zerstören.