Trotz Regen und Schneetreiben –

– ein erfolgreiches Wochenende

Ca. 30 unbeugsame Schulgartenfreunde trotzten am Samstagvormittag dem Wetter und gruben Beete um, schnitten trockene Äste ab und siebten die Komposterde. Dafür gilt mein besonderer Dank den einsatzbereiten Eltern, Schülern und Lehrern.

Bei sich verschärfenden Regenschauern erliefen sich die Schüler im Mannschaftswettbewerb der Oberschulen 10 x 4 km anlässlich des 43. Leipzig-Marathons am Sonntag einen sehr guten 4. Platz. Hervorheben möchte ich auch, dass sich viele Schüler der Klassen 9a, 9b, 10a und 10b als Streckenposten bewährten.

Zum Start in dieses ereignisreiche Wochenende gewann unser Schüler Leon Knospe 9b den WTH-Wettbewerb in Dresden, der damit als Sachsensieger gekürt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls sehr erwähnenswert ist der gelungene Beginn des ackerdemia-Projektes im Schulgarten für Schüler der Klassen 5 bis 9. Wöchentlich werden unsere Schüler das Wachstum der Flora beobachten. Wir hoffen, dass die vor dem Frost geschützten Pflanzen große Früchte tragen.

Auch wenn sich der April in diesen Tagen von seiner kühlen Seite zeigt, erreichten unsere Schüler mit tollem Einsatz hervorragende Ergebnisse. Weiter so, wir sind stolz auf euch!