“Schnitzel-soup, Jesus and a drunk bar man“

Eine gelungene Woche mit „English in Action“

Vom 11.2.-15.02.2013 fand zum ersten Mal „English in Action“(EiA) an unserer Schule statt. 12 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 stellten sich der Herausforderung, sich unter der Anleitung von Herrn Simon Percival täglich 6 Stunden auf   Englisch zu verständigen. Neben vielen unterschiedlichen Übungen zum mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauch, Sprach- und Rollenspielen umfasste das intensive Englischtraining auch die Arbeit an einem selbstgewählten Projekt sowie die Erarbeitung eines Sketches.

Am letzten Tag beeindruckten die Schüler mit ihrem vor Eltern, Geschwistern und Lehrern vorgetragenen Sketch, den die Schüler übrigens selbst entwickelt hatten. Auch in ihren Projektpräsentationen glänzten unsere Schüler mit viel Kreativität- ob nun mit Vorträgen zur Heimatstadt oder zum Fasching,   mit der Präsentation eines eigenen Jugendmagazins oder mit der Performance eines eigenen EiA-Songs.

Text: Tina Weber