Schüler kehren zurück

Eine strahlend saubere Schule, Fußböden die glänzen, keimfreie Tische und eine neu versiegelte Treppe haben die Rückkehrer erwartet!

Wir haben die unterrichtsfreie Zeit genutzt und viele Vorbereitungen für den Wiedereinstieg getroffen. Dabei unterstützten uns fleißige Helfer.

Und die Rückkehrer – Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen – freuten sich wieder auf den geordneten Unterricht. Sie erledigten zu Hause fleißig die Aufgaben, fanden kreative Lösungen und sind nun glücklich und gespannt, die anstehenden Prüfungen absolvieren zu können.

Zuvor hatten sie die Gelegenheit, gelernten Unterrichtsstoff intensiv zu wiederholen. Dabei stellen sie sich täglich den Herausforderungen, die Hygienemaßnahmen in der Schule einzuhalten.

Noch ist es sehr ruhig im Schulhaus, doch bald werden die nächsten Schüler zurückkommen – und darauf freuen wir uns sehr.

Das Kollegium der
56. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig